auf zu den Ruinen

16Nov2011

Ein erster Abstecher führte uns heute auf die Kaffeefinca der deutschstämmigen Einwandererfamilie Dieseldorff. 80% des angebauten Kaffees sind Arabica. Eine Pflanze liefert ca. 40 Tassen Kaffee pro Jahr.

Kaffeefinca Arabica Pat und Patachon

Weiter gings in den privaten Orchideengarten der Familie Archilá. Hier werden rd. 35.000 verschiedene Arten von Orchideen gezüchtet, gehegt und gepflegt. Absolut faszinierend, da uns auch noch der Hausherr führte.

Monja blanca - Nationalblume Guatemalas

Unser Tagesziel ist Flores, eine Insel im Petén Itza-See und Ausgangspunkt für die beeindruckendsten Ruinen der Mayawelt.

Und es wird warm und wärmer, Tiefland eben. Aber direkt am Seeufer sitzend, haben wir wieder ein super Essen genossen (nur Roland war zu wenig risikofreudig und musste mit tropfendem Zahn unsere leckeren Steaks ansehen).

Wenn wir weiterhin Renés Restaurant Empfehlungen folgen, wird uns Iberia nicht mehr mit zurücknehmen. Wir haben nur ein Ticket für jeden..... 🙂

praktischer Hinweis:
Wir waren im "Villa del Chef" essen (Calle 30 de Junio, Flores, http://www.lavilladelchef.com/). Das Essen war excellent, frisch zubereitet und wurde mit warmem selbstgebackenem Brot serviert. Das rechtfertigt die Wartezeit allemal. Wir können das deutsch geführte Restaurant wirklich empfehlen!