unterwegs zum Jaguar

21Nov2011

Als ob er auf uns gewartet hätte, brach genau zum Einladen des Gepäcks der tropische Morgenregenguss über uns herein - ein lustiger Tourbeginn.

Wir nehmen einen der 3 "Highways", den Hummingbird-Highway, um quer durchs Land die ca. 50 Miles bis in den Süden zurückzulegen.

Der Zwischenstopp am Cockscomb Sanctuary, dem Reservat zum Schutz des Jaguars, ist landschaftlich zwar reizvoll, aber ehrlich gesagt, wir wären heute lieber im Meer baden oder schnorcheln gegangen. Wenigstens hat uns auf der kleinen Wanderung zu einem Wasserfall der Regen verschont. Der Jaguar kam aber nicht vorbei  (vielleicht hat er uns gesehen  😇 ...).

Spaziergung im Reservat   ein meditierender René

In Punta Gorda wohnen wir in der Sun Creek Lodge - sehr naturnah  😮.
Die Einen haben eine gemütliche Cabana mit Dusche a la Feuerstein, die anderen eine Villa in der "Pampa", meistens ohne Strom und Wasser, dafür mit "Wachtarantel" und Glühwürmchenwiese.

Naturdusche Wachtarantel

Heute abend gabs Büfett in Coleman's Cafe.

Der Spruch des Tages kam heute von René:
"Unter den Wolken muss der Regen wohl grenzenlos sein ..."
angesichts der beträchtlichen Regengüsse während der Fahrt.

praktischer Hinweis:
Das Essen bei Coleman's (Big Falls, Toledo, 12345 Punta Gorda) war preiswert und sehr gut. Zum Dessert gab es sogar Eis. Vom einfachen Ambiente sollte man sich nicht abschrecken lassen, alle sind super freundlich.
(http://www.facebook.com/colemanscafe?v=info#info_edit_sections)