Belize - Livingston - Rio Dulce

23Nov2011

Frühstück - Koffer packen - Schulbus beladen und - nichts geht mehr. Der Bus will nicht. Also Plan B - Bruno, der schwäbische Besitzer der Sun Creek Lodge, bringt uns mit seinen Autos zum Hafen. Wir haben ja heute Zeit.

Einladen Umlade n

Das Boot, welches uns innerhalb von 50 min nach Livingston bringen soll, wartet auf uns. Ausreiseformalitäten erledigt und los gehts im Speedboot zurück nach Guatemala.

Dort holte uns auch der Regen wieder ein. Trotzdem machten wir noch einen Rundgang durch Livingston und legten eine Ruhepause im Restaurant des Hotels "Villa Caribe"  ein und trafen einen Ex-Chemnitzer 😎, der vor 15 Jahren seinen Spanischkurs hier nicht beendet hat  😳 und jetzt das Hotel (offensichtlich sehr gut) führt. Das Restaurant macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck und wir bekommen einen prima Capucchino und Riesen-Tamarindensaft.

Dann heißt es auf ein anderes Boot umsteigen und es geht den Rio Dulce hinauf zur Catamaran Island Lodge. Hier haben wir schöne Pfahlhäuser direkt am Fluß, kurz vor dem Castillo San Felipe de Lara, der engsten Stelle am Übergang zum Izabal See.

Livingston

Tagesabschluß war heute ein Bad im knietiefen Hotelpool  😮.

Gegessen haben wir mal ausnahmsweis in der Gruppe, gar nicht landestypisch, aber lecker 2 Pizzen für 4 und dann gings ab zur Bar.

praktischer Hinweis:
Die Pfahlhäuser der "Catamaran Islandlodge" sind wirklich einfach, aber zweckmäßig ausgestattet, haben warmes Wasser und eine idyllische Lage. Im Bar-/Rezeptionsbereich gibt es WLAN. Das Restaurant ist klein, weshalb wir das Essen nach der Ankunft vorbestellt haben. Zum Frühstück gibt es ein Büffet.