Auf zur Küste

06Nov2011

Schon vor dem Frühstück erkundeten wir die kleinen kolonialen Gassen von Antigua.

Das Frühstück war überraschenderweise gut und bestens gelaunt,  fuhren wir (in einem mind. 15 Plätze-Bus zu viert)  die 2,5 h nach Monterrico, an die guatemaltekische Pazifikküste mit ihren schwarzen Stränden. Hier erwarteten uns heiße Temperaturen (32° C) und hohe Wellen.  Dafür reichte es heute nur noch zum "Abhängen", gut essen (wobei nicht immer genau klar war, wer da was bekommen würde) und natürlich zum Gute-Nacht-RUM schon um 21:00 Uhr.

  unser Pool landestypisches Frühstück (Pancake)

Wir wohnen im Hotel "Utz Tzaba" (http://www.utz-tzaba.com), idyllisch und direkt am Strand gelegen. Die Zimmer sind sehr großzügig und in der Woche hat man das Hotel mit großer Wahrscheinlichkeit für sich allein.