Schlusspunkt

26Nov2011

Nun heißt es endgültig Abschied nehmen. Der Rest der Gruppe hat noch einen Urlaubstag. Auf uns wartet schon der Fahrer, der uns die 270 km zurück nach Guatemala zum Flughafen bringt.

Copán Ruinas - Abschied

Jetzt sitzen wir hier, „verfressen“ die letzten Quetzales, schreiben Blog und warten auf den Abflug und aufs Weihnachtsgeld Zwinkernd.

Guatemala Flughafen Guatemala: Corazón del Mundo Maya

Resümee:

Wir hatten eine tolle Reise, mit einer excellenten Reiseleitung durch René Meier (http://sacbe.info), der sein profundes Wissen allgemeinverständlich transportieren konnte und die Tour perfekt organisiert und begleitet hat. 

Deshalb können wir als Reiseführer zur Mitnahme nur "Guatemala" von René Meier und Barbara Honner, Reise Know-How Verlag, aktuelle Auflage - 27. Juni 2011, empfehlen. Da René seit 13 Jahren im Land lebt und ständig unterwegs ist, sind die Informationen wirklich aktuell.

Guatemala ist für jeden, der sich für Land und Leute, ihre Kultur und Geschichte sowie die prachtvollen Maya-Ruinen interessiert, ein absolut lohnendes Reiseland.

Bienvenido a Guatemala!