die Natur ruft

07Nov2011

Die Nacht war für die Einen schon um Mitternacht zu Ende, andere hörten nicht mal den lauten Wecker um 04:45 Uhr (ja-genau!!). Schließlich wollten wir doch das Erwachen der Natur nicht verschlafen und so führte uns ein Bootstrip in den Morgen durch das ausgedehnte Mangrovengebiet Monterrico-Hawai, ein 2.800 ha großes Naturschutzgebiet. Leider hatten wir einige Verständigungsprobleme und wären beinahe auf der Fähre in ein anderes Dorf gelandet. Das hat uns die Zeit gekostet, den Sonnenaufgang richtig sehen zu können. Dafür hat der Naturführer ein so schönes spanisch gesprochen, dass fast alles zu verstehen bzw. zu übersetzen war.

Natur pur optische Täuschung

Die Entfernung von unserem Hotel Utz Tzaba bis zum Ort Monterrico haben wir gründlich falsch eingeschätzt. Aber vielleicht raffen wir uns noch zu einem Fußmarsch durch den heißen Sand am Strand entlang auf ..

Das Baden im Meer ist wegen der hohen Wellen unmöglich bzw. uns zu riskant, also muss der Pool reichen.

hier traut sich niemand ins Wasser