Caracol

20Nov2011

Vorbemerkung:
Während wir in den letzten Tagen aufgrund der schwülen Hitze mächtig geschwitzt haben, mussten wir nachts schon mal den dicken Schlafanzug und die Socken anziehen. Das lag aber nicht nur an der abendlichen Abkühlung sondern auch an den laufenden Ventilatoren, die die Sachen trocknen müssen.

Für die rd. 80 km bis zum heutigen Tagesziel in der Provinz Cayo (Belize) brauchten wir fast 3 h pro Tour. Die Fahrt ging über elende Schotterpisten (vergleichbar mit Costa Rica), aber auch durch abwechslungsreiche Flora mit wunderbaren Aussichten. Jedoch auch dieser Ausflug war wieder jede Anstrengung Wert.

Caracol wurde in den 30iger Jahren von Holzfällern entdeckt und ist eine der größten ausgegrabenen Anlagen. Wieder erwartete uns ein eindrucksvoller Platz mit gewaltigen Tempelpyramiden. Natürlich musste die ca. 46 m hohe Himmelspyramide bezwungen werden. Der Ausblick vom Plateau war überwältigend, auch wenn die Sonne dort oben gnadenlos brannte.

Himmelstempel Caracol - Blick von oben

Die Abkühlung folgte auf dem Fuße. Chac war uns nicht wohl gesonnen.

Regengott Chaac Caracol im Regen für alles gerüstet ...

Heute wollen wir den Tag im Pool und an der Poolbar beenden.
Naja - wollen - erstmal hat der Bus einen Platten ...

  😀😀😀😀
unsre Poolparty

Nachtrag:
Wir waren 2 Nächte in San Ignacio im "Midas Resort" untergebracht. Die Bungalows sind einfach, aber völlig ausreichend. Da die Wasserpumpe defekt war, war es lustig zu Duschen. Mal kam weniger bis gar kein Wasser, mal etwas mehr, aber ziemlich heiß ..
Mit Ruhe und Geduld ließ sich auch diese Hürde meistern.

Dafür gib's einen super ungechlorten Frischwasserpool mit wechselnder Beleuchtung und guter Musik von der Poolbar (s. Foto).

- kostenloses WLAN im Rezeptions- bzw. Frühstücksbereich mit netten Angestellten, die manchmal auch so vergesslich sind wie wir inzwischen  😳 - also Geduld - es wird schon - hier ist ja keiner auf der Flucht ..

Bei "Hode'sPlace Bar & Grill" - gleich um die Ecke - haben wir prima gegessen, große Portionen, sehr lecker, u.a. Kebob und Fajita (Was ist das wohl?) ... mit einheimischem Bier. WLAN vorhanden und Stromanschluss!!